"Der Goldne Topf" – ein Musical

Datum: 25.02.2016 (19:30)

Dieser Termin wiederholt sich jeden 1. Tag bis zum 27.02.2016.

Ein musikalisches Märchen aus der neuen Zeit

Musical nach der Erzählung von E. T. A. Hoffmann

25.Februar, Donnerstag | 26. Februar, Freitag | 26.Februar, Sonnabend, jeweils 19.30 Uhr

Turnhalle des Evangelischen Kreuzgymnasiums Dresden (über Hofeingang Ermelstraße)

• Idee und Libretto: Kornél Magvas
  • Liedtexte: Hendrik Felber | Musik: Kornél Magvas, Volker Milde, Dietrich Zöllner
  • Mitwirkende: Chor und Solisten des Evangelischen Kreuzgymnasiums, Kreuzschulorchester, Schulband »M. & The Jazzmatix«
  • Musikalische Einstudierung und Leitung: Günther Keucher, Kornél Magvas, Volker Milde, Dietrich Zöllner
  • Regie: Kornél Magvas

Anselmus, ein Student aus Dresden, ist ein junger Mensch auf der Suche – nach seiner Identität und seinem Platz im Leben. Ungeschickt in alltäglichen Verrichtungen und dennoch nicht unbeeindruckt von bürgerlichem Prestige fasziniert ihn zugleich das Schöne und Unbegreifliche, das Reich der Poesie, »welche dem Menschen ein anderes höheres Sein verheißt«.

Nach den Vorführung kann gern für Anschaffungen für die musikalische Arbeit unserer Schulensembles gespendet werden.

tl_files/kreuzgymnasium/files/Kreuzsplitter/Der goldene Topf.jpg Der Kartenverkauf erfolgt in der Zeit vom 25.01.2016 bis 05.02.2016 und vom 22.02.2016 bis 25.02.2016 jeweils in der 1. Pause (9:35 Uhr - 9:55 Uhr) im Musikraum 235.