800 Jahre Kreuzchor? Fragen an die älteste Musikinstitution Dresdens

Datum: 30.09.2016 - 12.03.2017


Die Ausstellung im Buchmuseum der SLUB ist bis 12. März 2017 verlängert.
Er werden in diesem Rahmen noch zwei Veranstaltungen und vier Führungen angeboten, zu denen herzlich eingeladen wird.

800 Jahre Kreuzchor? Fragen an die älteste Musikinstitution Dresdens

https://www.slub-dresden.de/ueber-uns/buchmuseum/ausstellungen-fuehrungen/archiv-der-ausstellungen/ausstellungen-2016/800-jahre-kreuzchor/

Ein Jubiläum zu begehen heißt: Seht her, das sind wir und von dort kommen wir! Es heißt Bekräftigung, Korrektur und Neuerzählung von Geschichte und Geschichten.
Kreuzkirche, Kreuzchor und Kreuzgymnasium begingen im vergangenen Jahr ihr 800-jähriges Jubiläum. Dies war Anlass, die Narrative des Chores in seiner Beziehung zur Stadt Dresden und darüber hinaus zu reflektieren. Die Ausstellung lädt ein, sich fragend Orten, Akteuren und Ereignissen der Kreuzchorgeschichte zu nähern.

Öffnungzeiten der Ausstellung im Buchmuseum: vom 30. September 2016 bis 12. März 2017 (verlängert), täglich 10 bis 18 Uhr

Zurück