Der Förderverein des
Evangelischen Kreuzgymnasiums e.V.

Der "Förderverein des Evangelischen Kreuzgymnasiums e.V." entstand durch Zusammenschluss der beiden langjährig an der Kreuzschule bestehenden Vereine "Landheim Mayenhof e.V." und "Vereinigung der Freunde des Kreuzgymnasiums e.V." .

Die heute etwa 400 Mitglieder des Fördervereins des Evangelischen Kreuzgymnasiums e.V. unterstützen aktiv viele Projekte, die der Schule bzw. den Schülerinnen und Schülern zugute kommen.

Das Motto des Fördervereins heißt deshalb: Bildung braucht Engagement!
Als Förderverein stehen wir zu den Werten des Evangelischen Kreuzgymnasiums. Dies sind Bildung und Toleranz, sozialer Ausgleich und Lebenskompetenz, Traditionspflege und geistliches Leben in der Schulgemeinde. Diese Werte gilt es zu fördern duch:

• ideelle und finanzielle Förderung der Bildungs- und Erziehungsarbeit des Evangelischen Kreuzgymnasiums
  • Unterstützung des Betriebes des Schullandheims Mayenhof
  • Einwerben von Spenden für besondere Schulprojekte
  • Pflege der Kontakte zu den "Ehemaligen" / Alumni und der Tradition des Evangelischen Kreuzgymnasiums als älteste Schule Dresdens

Jeder kann Mitglied werden und die aktuellen Projekte zielführend unterstützen!

Im Folgenden finden Sie unsere Satzung zum Download.

Download als pdfSatzung

Auch die Jahresmitteilungen geben Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit. Nehmen sie sich ruhig ein bisschen Zeit, um sich über die Tätigkeiten der Jahre 2012 bis 2015 zu informieren.

Download als PDFJahresmitteilung 2012

Download als PDFJahresmitteilung 2013